Stromabschaltung in Deutschland? Prof. André Thess zeigt Lösungswege auf | aktienlust

Datum

Das Gespräch von Jürgen mit Prof. Fritz Vahrenholt zum Thema Energiewende hat hohe Wellen geschlagen. Drohen Deutschland tatsächlich temporäre Stromabschaltungen? Prof. André Thess schließt das nicht aus, doch er mahnt zur Besonnenheit und zu mehr Praxisnähe. Den Ausstieg aus der Kernenergie hält er für falsch, ohne den Ausbau der erneuerbaren Energien zu kritisieren. Am Ende kommt es auf den richtigen Mix an. Dazu zählen intelligente Speicherlösungen wie auch Kohle- und Gaskraftwerke. Prof. André Thess weiß wovon er spricht. Schließlich ist er der Institutsleiter am Lehrstuhl für Energiespeicherung an der Universität Stuttgart. Seht Euch unser heutiges Video auf aktienlust.tv an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr
Beiträge