VW, Porsche, LVMH und MBB: !Top News! 2er Zoom Podcast

Datum

Nach dem Erreichen des neuen Rekordhochs beim DAX, scheint aktuell etwas die Luft raus zu sein.

Die Politik mit den Themen Afghanistan, Corona Delta Variante und dem möglichen Rückzug der US FED aus dem Anleiheankaufprogramm halten die Anleger aktuell eher an der Seitenlinie.

Somit gibt es von Unternehmensseite auch eher gemischte Signale.

Während die Automobilindustrie eingeschränkt wird durch den Mangel an Halbleiterbauteilen stehen die Aktien von VWund Porsche heute im Focus des Podcasts – Wie wird es hier weitergehen?

Auch in China rumort es von staatlicher Seite aus weiter – Regulierungen und Einschränkungen bestimmen somit auch die Kurse von TAL Education und dem Luxusgüteranbieter LVMH.

Gute Zahlen gab es dagegen vom Brokerhaus Lang & Schwarz, die das beste Halbjahresergebnis der Firmengeschichte einfahren konnten und auch die Beteiligungsgesellschaft MBB (Aumann, Delignit, Friedrich Vorwerk) macht einen fundamental guten Eindruck.

Mahr dazu von Nicole Straub und Mick Knauff im Freitagspodcast – Brandaktuelle Themen, Chancen und Risiken in der aktuellen Marktlage und einem Ausblick auf den DAX.

Hören und sehen was die Kurse bewegt – der Freitagspodcast von aktienlust.tv.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr
Beiträge